Reparaturset für ausgerissene Scharniere am Schrank

Die Schwiegermutter hat es in der Küche hingehauen. 😮

Dabei hat sie die Tür des Küchenschranks mitsamt Scharnier aus dem Korpus gerissen. Eine Variante der Reparatur ist es ja, die ausgerissenen Löcher mit einem Bohrer zu vergrößern, jeweils einen Holzdübel einleimen, diesen dann bündig abschneiden und daran das Scharnier wieder fest schrauben. Habe ich vor Jahren schon mal am alten Badezimmerschrank gemacht. Hält nicht besonders lange… 🙁

Also mal Tante Google gefragt und dabei auf dieses Video gestoßen.

Bei Amazon nachgeschaut und direkt einen 10er Pack bestellt…  😉

https://www.amazon.de/Reparaturset-K%C3%BCchenschrank-Scharniere-enth%C3%A4lt-Platten-Befestigungsschrauben/dp/6040176156/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1464553961&sr=8-1&keywords=Reparaturset+f%C3%BCr+K%C3%BCchenschrank-Scharniere

Ich werde nach Erhalt und Einbau davon berichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.